Ein DTMF/CTCSS Geber (15.05.2011)

Auf der Suche nach einem DTMF-Geber stolperte ich im Netz über verschiedene Vorschläge das mit einem Atmel-Controller zu erschlagen. Da der Wunsch auch CTCSS-Töne zu generieren bestand hab ich das gleich in einer Soft untergebracht. Im Moment ist CTCSS nur mit ein paar Tönen programmiert und diese sind nur kurz als Steuertöne generiert. Es bleibt jedem freigestellt das in der Soft zu ändern.

Hier die fertige Platine mit einem ATMega 168, weil ich keinen Mega8 mehr rumliegen hatte ....

Der Jumper ist direkt am Programmierstecker. Bei gesteckter Brücke erzeugt der Prozessor CTCSS-Töne. Der Fädeldraht ist die nicht schön routbare Reset-Leitung, die nur zum Brennen benötigt wird.

Hier ist die Bastelunterlage dafür, und da die Sourcen und das HEX-File für den Mega168, und wer die Tastatur-Anschlüsse gespiegelt braucht hier das Bas-File und Hex-File (10.07.2012)

.... viel Erfolg beim Nachbaun !!!....

Noch Fragen ???

73 de Tomtom

Home