BalUn - Versuch (17.08.2017)

Nach vielem Lesen auf www.dg0sa.de hab ich mir mal gedacht, vielleicht bekomme ich so das Aussetzen der Fritzbox, Brummen aus den PC-Lautsprechern etc. also alles was bei Problemen beim KW-Senden auftritt mal in den Griff ...

Als TX dient mir das TS-520 an der Morgain-Antenne, und auf die Empfehlungen von DG0SA hab ich dann das hier aufgebaut:

1:1 Balun 50 Ohm

Zusammen mit einem 1:6 Trafo:

Bis hier hatte das Teil einen durchschlagenden Erfolg !!! Keine Störungen mehr zu Hören und die Fritzbox hing auch nicht mehr

Dann, was eigentlich selten passiert, das ganze in ein Gehäuse:

Ab da waren wieder Störungen da ... Mal sehen wann ich den Nerv dazu habe da wieder weiter zu forschen woran das liegt ...

Viel Spaß und Erfolg beim Nachbau.

rauf Home

Noch Fragen ???

73 de Tomtom

Home