Testbilder nach Pal oder SW für ATV.

Eine feine Sache mit wirklich wenig Bastelaufwand zu realisieren. Dieses Projekt war mein allererster Versuch mit PICs zu arbeiten und zu lernen.

Der Grundbaustein ist nur monochrom.

Die Software ist in Assembler geschrieben und recht problemlos mit dem Compiler von Microchip zu compilieren ist. Der komplette Sourcecode, das HEX-File sowie die Bauanleitung findet man hier als zip-Archiv. Natürlich ist es bei mir nicht ausgeblieben, daß ich ein kleines SMD-Layout entworfen habe. Der passende Schaltplan gibts als PDF-Datei.

Etwas Farbe ins Spiel ...

... bringen zwei schöne Schaltungsvorschläge:

zu einen ein schöner Vorschlag aus Italien mit einem Sony IC :

zum anderen ein Vorschlag aus Frankreich:

zu diesem Vorschlag hab ich es dann auch zu einem kleinen SMD-Layout gebracht. In der Bauanleitung ist nochmal ein etwas anders gezeichneter Schaltplan dazu.

Bei Gelegenheit gibt's auch noch Bilder wie diese Testbilder am Bildschirm aussehen

Noch Fragen ???

73 de Tomtom

Home