Ein 1440 MHz ATV-Sender muß her (24.07.2007)

Den VCO auf der Basis des BFP405 hab ich noch mal aus der Bastelkiste gezogen und nur noch den Drahtbügel etwas kürzer gemacht damit ich bei einer Ver4fachung auch das 6cm Band abdecken kann, und in eine Schachtel gesteckt. Hier ist die Bastelanleitung.

Das Spektrum mit Tonträger ist auch erträglich:

Hier die Bilder der Basisbandaufbereitung

Um das Ganze noch ein wenig aufzupeppen und der Dämpfung der 50m RG-214 zum Ver4facher zu begegnen,brauche ich noch eine kleine 2W Endstufe:

Der Versuchsaufbau sieht im Moment so aus:

Der Rest des TX ist hier aufgebaut:

Jetzt müssen nur noch das neue alte LC-74776-Logo, die ATMEGA8 Steuerung dazu fertig werden, und dann kann ich das ganze in eine Schachtel einbaun.

Das Ganze sieht dann so aus (10.10.2007):

Was nun noch fehlt ist die OSD-Mini Platine:

Als Steuerung habe ich die ATMega8-Platine verwendet. die hatte gerade gut gereicht um alle Leitungen zu bedienen.

Hier findest du die Soft die alles bedient ... auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist, aber es läßt sich alles mit dem Drehgeber von Pollin bedienen. Das File ist mit Bascom erstelltworden, viel Spaß beim erweitern !!!!


rauf Home

Noch Fragen ???

73 de Tomtom

Home